connecting people Logo
Aktuelles Projekt PatInnen Wie werde ich PatIn?Aufgaben der PatInnenPatInnen erzählenPorträts Jugendlicher FinanzierungPresseLiteraturLinksKontakt


connecting people
Initiativen



Patenschaftsprojekte
in Österreich

home > patInnen > patInnen erzählen

PatInnen
- PatInnen erzählen



Michael
Personalentwicklung beim AMS Wien.

Pate von Tony aus Nigeria


Bedeutung der Patenschaft
Die Patenschaft ist für mich eine konkrete Unterstützung und Hilfe, eine Möglichkeit zu einer Begegnung, die sonst nicht zustande gekommen wäre, Zeichen für ein Miteinander in einer Gesellschaft, die AusländerInnen immer weniger Chancen gibt.

Gemeinsame Aktivitäten
Kochen essen, spielen, reden, Ausflüge.
Die konkrete Unterstützung was das Asylverfahren von Tony angeht, ist nicht so einfach. Tony schiebt das Thema etwas von sich weg. Wenn ich das Thema anspreche, wirkt er unsicher. Ich versuche ihn zu motivieren, möglichst rasch deutsch zu lernen. Ich bin mir nicht sicher, ob er schon verstanden hat, wie wichtig das ist. Essen und Musik sind wichtige Themen und 'door-opener'.






Angelika und Peter
PatInnen von Yong Wen aus China » mehr
 
Birgit
Patin von Henrietta aus Nigeria  » mehr
 
Elisabeth und Karl
PatInnen von Mansoor Tamim Ibrahimi aus Afghanistan » mehr
 
Inge und Rudi
PatInnen von Babucar aus Gambia  » mehr
 
Kathi
Patin von Augustine aus Nigeria  » mehr
 
Lisi
Patin von Asif aus Afghanistan » mehr
 
Magdalena
Patin von Esmail aus Afghanistan » mehr
 
Marion
Patin von Hamed aus Afghanistan » mehr
 
Michael
Pate von Tony aus Nigeria  » mehr
 
Mihajlo
Pate von Magnus aus Nigeria  » mehr
 
Sabine und Hannes
PatInnen von Colea aus Moldawien  » mehr
 
Ursula und Andreas
PatInnen von Mohammad aus Afghanisatan » mehr
 
Walter
Pate von Selama Kesatie aus Äthiopien  » mehr
 
Impressum

home home