connecting people Logo
Aktuelles Projekt PatInnen Porträts JugendlicherFinanzierungPresseLiteraturLinksKontakt


connecting people
Initiativen



Patenschaftsprojekte
in Österreich

home > porträts jugendlicher

Porträts Jugendlicher



Asa
geboren in Tschetschenien.

Für mich ist es sehr interessant mit Barbara, meiner Patin, zusammen zu sein. Sie findet immer neue interessante Beschäftigungen. Ich verbringe sehr gerne meine Zeit mit ihr. Anfangs gingen wir in Kaffeehäuser und spazieren, doch je öfter wir zusammen waren, desto interessanter wurde es.
Wir gehen zusammen auf verschiedene Feste, gehen viel spazieren, besuchen Museen, zu Hause schauen wir verschiedene Filme an und natürlich lernt sie mit mir. Dank Barbara spreche ich jetzt besser Deutsch. Als wir uns das erste Mal unterhielten, verstand ich sie fast nicht und das Reden fiel mir sehr schwer. Heute denken wir oft daran, wie wir uns früher unterhielten – mehr mit Gesten als mit Worten. Jetzt ist vieles einfacher, weil ich mehr verstehen und besser sprechen kann.
Wir unterhalten uns über sehr viele Themen. In letzter Zeit, mit meinem Eintritt in die Schule, handeln die meisten unserer Gespräche von meinen Erfolgen und Schwierigkeiten beim Lernen. Nach der Schule gehe ich oft zu Barbara nach Hause. Zuerst spiele ich immer mit ihren Katzen. Barbara hat zwei sehr schöne Katzen, Miau und Miu. Dann setze ich mich an den Computer und tausche mich mit Freunden aus und danach lernen wir. Wir machen gemeinsam meine Hausaufgaben. Barbara ist für mich dabei eine große Hilfe. Sie hilft mir bei den Prüfungsvorbereitungen und erklärt mir viel, was für mich eine große Erleichterung ist.





Ali
Geboren in Ghazni, Afghanistan.  » mehr
 
Andrej
Geboren in der Ukraine.  » mehr
 
Asa
Geboren in Tschetschenien » mehr
 
Asif
Geboren in Jaghori, Afghanistan.  » mehr
 
Colea
Geboren in Moldawien. » mehr
 
Esmail
Geboren in Sartala, Afghanistan.  » mehr
 
Gena
Geboren in Kasachstan. » mehr
 
Hamid
Geboren in Jaghuri, Afghanistan.  » mehr
 
Jalal
Geboren in Afghanistan. » mehr
 
Jean Paul
Geboren in Kigali, Ruanda.  » mehr
 
Malick
Geboren in Gambia. » mehr
 
Miro
Geboren im Iran  » mehr
 
Omar
Geboren in Somalia  » mehr
 
Omid und Ruhollah
Geboren in Kabul, Afghanistan. » mehr
 
Reza
geboren in Khoshak, Afghanistan. . » mehr
 
Yong Wen
Geboren in China. » mehr
 
Zakharia
Geboren in Afghanistan  » mehr
 
Impressum

home home